Schönegg Tirol Open 2023

Spitzentennis in Hall in Tirol

Der Tennisclub Hall Schönegg veranstaltete vom 24.08.2023 bis 27.08.2023 wieder ein Tennisturnier der höchsten Turnierklasse des ÖTV-Kategorie 1. Es ist das einzige Turnier dieser Spielklasse in Tirol. Das auszuschüttende Preisgeld war  mit insgesamt EUR 10.000,00 dotiert.

Wieder waren Topspieler der österreichischen Tennisrangliste dabei:
   - Gerald Melzer (ehemalige Nr. 68 der ATP Weltrangliste),
   - die Tiroler Nr. 1 Sandro Kopp (Nr. 8 der österreichischen Rangliste)
   - Riccardo Berlotti (ehemalige Nr. 199 der ATP Weltrangliste),
   - David Pichler  (Nr. 9 der österreichischen Rangliste)
   - Lenny Hampel & David Tomic (Nr. 15 & 18 der österreichischen Rangliste),

Wieder konnte Sandro Kopp den Titel verteidigen. In einem spannenden Finale konnte er sich gegen die Nr. 2 des Turnieres David Pichler mit 7:6 und 6:2 durchsetzen.

Bild 1: stehend von links nach rechts: Stefan Hirn (Oberschiedsrichter), David Pichler (Finalist, Günter Kirchebner (TC Hall-Schönegg), Sandro Kopp (Sieger), Emanuel Jahn (Sponsor Autohaus Dosenberger), Gerhard Freund (Sponsor Freund Installationen), Zoran Djukanovic (Turnierleitung) / Bild 2: Finalisten David Pichler und Sandro Kopp mit den Ballkindern